Navigation und Service

Springe direkt zu:

Donautunnel erstrahlt in neuem Glanz

YouTube Video aus dem Donautunnel

(12.02.2024) Mit Unterstützung des städtischen Gebäudemanagements konnte für den Donautunnel des Tiergartens eine neue Beleuchtung umgesetzt werden. Das Ergebnis ist sehr gelungen, die hinzugewonnenen Licht-Effekte verstärken den Unterwassereindruck beim Durchschreiten des Tunnels umso mehr. Wir danken unserem Kollegen Matthias Schierle für die schöne Aufnahme. Weiter

Neuer Barfußpfad im Tiergarten

Bild des Barfußpfades

(09.05.2023) Wer zukünftig durch den Tiergarten der Stadt Ulm schlendert, kann sich nicht nur an der Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt erfreuen, sondern auch etwas Gutes für seine Gesundheit tun: Mit großem Einsatz hat das Team der Gärtner zusammen mit dem Zoohandwerker in Eigenleistung einen Barfußpfad entwickelt und gebaut. Auf Höhe des Außengeheges... Weiter

Willi und die Wunderkröte

Willi Weitzel, Reporter, Moderator und Welterforscher auf Safari

(03.05.2022) Fast jedes Kind kennt Willi Weitzel, Reporter, Moderator und Welterforscher. Entweder aus seiner Sendung „Willi will´s wissen“, für die er in der ganzen Welt unterwegs war, oder aus seinem ersten Kinofilm "Willi und die Wunder dieser Welt". Mit "Willi und die Wunderkröte" kommt nun sein zweiter Film in die Kinos, in dem es um die Zusammenhänge von... Weiter

Neustart mit Neuzugang: Tiergarten freut sich ab Mittwoch wieder auf Besucher

Neuzugang Jack

(31.05.2021) Nach der Eröffnung des neuen Besucherbereiches im Ulmer Tiergarten En-de März war die Enttäuschung groß, als unmittelbar darauf coronabedingt erneut wieder geschlossen werden musste. Nun hat die Durststrecke für Tiergartenfans ein Ende: Ulms kleiner Zoo ist ab Mittwoch, 2. Juni, wieder geöffnet. Einfach spontan dort vorbeikommen kann man aber leider auch jetzt noch nicht... Weiter

Der Tiergarten hat wieder geöffnet

Pfau

(24.03.2021) Seit knapp zwei Jahren sind im Tiergarten Ulm die Handwerker zugange, das große Neu- und Umbauprojekt "Neuer Betriebshof" ist nun fertiggestellt. Seit dem 24. März öffnet der Tiergarten seine Pforten wieder für Groß und Klein. Weiter